Saisonabschluss mit den Wanderreitern Teil 1

Es ist Samstag der 20.09.2008, ein etwas kühler aber trockener Tag, dennoch haben sich viele Winger auf den Weg gemacht um am Saisonabschluss teilzunehmen.

Treffpunkt war die Kutzeburger Mühle, gegen 09.30 Uhr fand hier die Reiter- und Bikersegnung durch den Pfarrer Volker Mihan statt. Im Anschluss daran ging es zur Ausfahrt, in Spremberg war der erste Stopp an einer Tankstelle, wo alle noch mal die Gelegenheit hatte aufzutanken.

Weiter ging die Fahrt dann nach Bagenz zum Heidehof an der Talsperre Spremberg, hier war für uns das Mittagessen vorbereitet, es gab wahlweise Eintopf oder was vom Grill.

Nach ca. einer Stunde setzten wir unsere Fahrt fort, es ging über die Staumauer der Talsperre, ein schönes Erlebnis das einem nicht so oft geboten wird. Unser nächstes Ziel war die Sommerrodelbahn in Neuendorf, die im Mai diesen Jahres erst eröffnet wurde.

Jeder der Lust hatte konnte sich hier die Zeit mit rodeln vertreiben oder aber nur zuschauen, Kaffee trinken oder einfach nur den Augenblick genießen.

Am späten Nachmittag trafen wir dann wieder in der Kutzeburger Mü&hle ein, einige verabschiedeten sich dann, andere blieben noch länger und hatten noch einen schönen Abend.

Wir sagen nochmals Dankschön, an Pfarrer Volker Mihan, dem Personal vom Heidehof Bagenz und den Betreibern der Rodelbahn in Neuendorf.

Für die Bilder möchten wir uns bei Uwe Rätz bedanken

Rosi
22.09.2008

Nachtrag

Steffen und Boulette haben auch noch Bilder geschickt, sie sind im Teil 2 zu sehen. Danke.