7. Treffen der GWF - Limberg, Teil 1

Nachdem es zum Jahreswechsel in Sachen Treffen etwas hektisch war (Wegfall des alten Platzes), ging die Vorbereitung relativ ruhig über die Bühne.
Anfang Juni war es dann soweit: Unser 7. Treffen stand vor der Tür.
Am Donnerstag waren ein Teil unserer Leute schon auf dem Platz um noch die letzten Vorbereitungen zu treffen. Die ersten Gäste reisten auch schon an. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren wurde es ein recht gemütlicher Abend.
Freitag wurde die Einschreibung eröffnet, und das Treffen nahm seinen Lauf. Das Wetter war auch ganz gut (nach dem "schönen" Wetter der letzten Wochen eine Wohltat). Der Abend ging dann mit der Disco "Phononenal" in den frühen Morgenstunden zu Ende.
Am Samstag gab es dann wieder eine Ausfahrt, bei der wir uns in 2 Schleifen nicht allzu weit von Jessern entfernten. Dabei besuchten wir die Ölmühle in Straupitz, wo man beobachten konnte wie Leinöl hergestellt wird. Im Anschluß ging es nach Leipe in den Spreewald wo es zum Mittag auch Spreewald typische Gericht gab. Im Anschluß ging es in einer zweiten Schleife zurück nach Jessern, wobei in Friedland  noch ein kurzer Zwischenstopp eingelegt wurde. (Die Ausfahrt war "etwas" lang, wir geloben aber Besserung)
Auf dem Platz angekommen konnte jeder der wollte von sich und seiner Maschine einen persönlichen Pin anfertigen lassen. Der Erlös in Höhe von 350 € wird dem Kinderheim zur im Spremberg zur Verfügung gestellt. Der Termin dazu wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Nach der Ausfahrt gab es auf dem Platz Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der guten Anklang fand, was man unter anderem daran erkennen konnte, das der Kuchen keine Chance hatte kalt zu werden.
Die Pokalverleihung durfte auch nicht fehlen, und auch der Country Club "Wild Mustang" war mit Erfolg  wieder dabei. Der weitere Abend wurde wieder durch die Disco gestaltet.
Da die Resonanz auf unseren neuen Platz so groß war und die angereisten Gäste zum Teil schon für das nächste Jahr wieder ihre Unterkunft buche wollten, haben wir am Samstag den Termin führ nächstes Jahr bekannt gegeben. Es ist der 8. - 10 Juni 2007.
Sonntag ging es nach dem Frühstück ans packen und ab nach Hause.

Wir möchten uns uns bei dem Team von Petra und Andreas ganz herzlich für die tolle Bewirtung während unseren Treffens bedanken. Es hat einfach ganz toll geklappt.

Atze